Schnappschüsse...
 

Eric's News

Mai 2023
41. Auffahrtsrennen in Diessenhofen
Rangliste der U23 mit Eric am Swiss Bike Cup & XCO Schweizer Meisterschaften
!Links oben die Kategorie U23 wählen!
Eric fuhr an diesem Wochenende (03./04. Juni) die Schweizer Meisterschaften an den Swiss Bike Cup & XCO Schweizer Meisterschaften in  Crans Montana in der Kategorie U23.
Eine Woche später nimmt er am MTB-Weltcup in Lenzerheide teil.
41. Auffahrtsrennen in Diessenhofen
An einem spannenden Rennen konnte sich Eric Weckerle in der Hauptkategorie Rang 5 und Martin Ruepp Rang 13 erspurten.
Bericht vom
Schlechtwetter-Radrennen in Cham Hagendorn vor.

 

Mai 2023
Bericht von Ueli Peter

Ein spannendes Auffahrtsrennen steht uns bevor

Mit der Berner Rundfahrt in Lyss und dem GP Cham-Hagendorn fanden gleich zwei Wertungsläufe des Primeo Energie – ASOC-Cup statt.
Der Primeo Energie - ASOC-Cup besteht aus den zehn wichtigsten Elite Radrennen der Schweiz.
Am Start war auch Eric Weckerle, welcher noch Amateur ist.

Die Berner Rundfahrt wird auch von Continental Teams (Tudor Pro Cycling Team U23, Team Vorarlberg, Team Felbermayr Simplon Wels, Bike AID und Saris Rouvy Sauerland Team) und den nationalen Elite-Teams (Taurus, Elite fondations Cycling Team, Knippcycling und Team Mendrisio) bestritten. In den Continental Teams dürfen auch ausländische Fahrer am Rennen teilnehmen.
Bei der Berner Rundfahrt entwischte bereits vor Rennhälfte eine 14er Spitzengruppe, welche den Tagessieg unter sich ausmachte. Im Sprint in Lyss auf der langen Zielgeraden gewann Arnaud Tendon (Tudor Pro Cycling U23 Team) das Rennen.

Eric Weckerle, welcher noch keinem Team angehört, sprintete im Feld auf den 42. Platz von 130 Startenden und war damit der 9. Amateur.
- Rangliste Berner Rundfahrt

Der zweite Sieg an diesem Wochenende ging an Simon Vitzthum. Er gewann den Sprint einer Vierergruppe in Cham. Nur 36 Fahrer beendeten dieses verregnete Rennen. Eric belegte schliesslich den 28. Platz von 100 Startenden. Er war einer der wenigen Amateur-Fahrer, welche zweimal ins Ziel kamen. Am Auffahrtsrennen kann also mit ihm gerechnet werden
- Rangliste GP Cham Hagendorn


Mai 2023
Bericht von Ueli Peter

Der gerade erst 19 Jahre alt gewordene Eric Weckerle erfreut sich einer ausgezeichneten Form.
In Serbien an einem MTB-Rennen stand er auf dem Podest und auch in Chur belegte er den dritten Platz.
An diesem Wochenende wird er wieder zwei Strassenrennen fahren.

Am Samstag bestreitet er die Berner Rundfahrt und am Sonntag den GP Cham Hagendorn.
Wir dürfen uns freuen, Eric Weckerle am Auffahrtsrennen am 18. Mai in Diessenhofen zu sehen.

März 2023
Bericht von Ueli Peter

Unser RRC - Mitglied Eric Weckerle fuhr erstmals für das Swiss Cycling Team unter der Leitung von Michael Albasini in Istrien zwei 1.2 UCI Rennen. Die Rennen bestritten 174 Fahrer aus verschiedenen Ländern. Eric Weckerle, welcher noch im 2022 als Junior startete, kam in beiden Rennen im Feld an.
An der Umag Trophy über 139 km belegte er den 73. Platz und an der Porec Trophy über 156 km den 58. Platz.
Sein Start in seine erste U 23 - Saison ist also geglückt.

 






Vielen Dank für ihr Interesse!

zurück zur Startseite