Schnappschüsse...
 

Mario Spengler und sein neuer Job.

Das Luxenburgische Team Leopard Pro Cycling stellt sich vor:
Auszug und Übersetzt aus 
der Webseite Leopard Cycling

Nur wenige Tage nach dem ersten Trainingscamp vor der Saison 2018 kündigt Leopard Pro Cycling seinen Dienstplan für die kommende Saison an. Nach einer geschäftigen Zeit kann das Luxemburger UCI Continental Team bestätigen, dass es mit zwölf sehr talentierten Fahrern in die Saison starten wird.

Eine ganze Reihe von Änderungen von Leopards Teamzusammenstellung

In den letzten Wochen war Leopard Pro Cycling mit drei Neuzugängen aktiv. Da war zuerst Mario Spengler . Der Schweizer kommt aus dem bekannten BMC-Entwicklungsteam und ist bereit für eine großartige 2018-Kampagne, da es die erste Saison ist, in der er sich ausschließlich auf das Radfahren konzentrieren kann.

Ein weiterer Neuzugang ist der Deutsche Konrad Gessner , der aus dem deutschen Rad Net Rose Team kommt. Mit den schnellen Beinen von Gessner in den Rängen, ist Leopard mehr als zuversichtlich, wenn ein Rennen mit Massensprint endet. 

Zuletzt gibt es noch Filip Maciejuk , den Bronzemedaillengewinner bei den UCI Junioren-Weltmeisterschaften in Bergen. Der Pole ist mehr als nur ein Zeitfahrspezialist und hofft, sich immer mehr zu einem kompletten Fahrer zu entwickeln.

Im Gegensatz zu den neuen Ergänzungen hatte Leopard Pro Cycling auch einige abgehende Mutationen. Zuallererst wurden die Verträge von vier der Fahrer nicht mehr erneuert. Daher beschloss Laurent Vanden Bak seine Radsportkarriere zu beenden, während Jan Dieteren und John Mandrysch eine neue Mannschaft im jeweils deutschen LKT Team Brandenburg und Dauner D & DQ-Akkon fanden. Carmelo Foti ist sich seiner Zukunftspläne noch nicht sicher. Am Ende von 2017  mit Leopard Pro Cycling teilen sich auch die Wege mit dem Luxemburgischen Youngster Tom Wirtgen, der schließt sich der belgischen AGO-Aqua Team an und mit dem estnischen Aksel Nõmmela, der im niederländischen BEAT Cycling Club Team fährt.

Das Team 2018 von Leopard Pro Cycling

·        Jan Brockhoff (GER)
·        Konrad Gessner (GER)
·        Alexander Krieger (GER)
·        Pit Leyder (LUX)
·        Filip Maciejuk (POL)
·        Gaëtan Pons (LUX)
·        Charlie Quarterman (GBR)
·        Szymon Rekita (POL)
·        Jens Reynders (BEL)
·        Grube Schlechter (LUX)
·        Mario Spengler (SWI)
·        Luc Wirtgen (LUX)

Markus Zingen, Teammanager:  "Nach einem erfolgreichen Jahr 2017 blicken wir optimistisch auf die kommende Saison. Es gibt immer Raum für Verbesserungen und deshalb wollen wir an unseren Schwachstellen arbeiten und unsere Stärken bewahren. Am wichtigsten ist es, eine echte Einheit aufzubauen und als ein Team präsent zu sein, das zum Erfolg führt. Mit nur drei, aber starken neuen Fahrern erwarte ich dieses Ziel sehr schnell. "


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

zurück zur Startseite